Jugendlandtag 2020

Politik hat keine Altersbeschränkung

Im Onlineformat brachten Jugendliche beim Jugendlandtag am 25. Mai 2021 ihre Anliegen an die Politik ein. Salzburgerinnen und Salzburger zwischen 16 und 20 Jahren waren der Einladung von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf gefolgt und konnten allen sieben Mitgliedern der Salzburger Landesregierung Fragen stellen. Was tun gegen den Hausarztmangel, wie sieht eine klimafreundliche Zukunft aus Landessicht aus, Unterstützung für heimisches Kalbfleisch und attraktivere Öffi-Angebote waren nur einige der Fragen.

Politik hat keine Altersbeschränkung
Meldung der Landeskorrespondenz vom 25. Mai 2021

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.