Salzburger Medientermine

Koordinierungs-Plattform mit Newsletter-Versand

Überschneidungen bei Medienterminen sind ärgerlich für Veranstalter, Teilnehmer und Medienvertreter. Mit dieser Koordinierungsplattform können Terminkollisionen schon im Vorfeld vermieden werden. Auf einen Blick können Medientermine mit Salzburgbezug aufgelistet werden.

Es ist für Veranstalter von Medienterminen in Salzburg auch möglich, selbständig Termine einzutragen und damit zu einer weitgehend vollständigen Übersicht beizutragen. Die Terminfreigabe muss bei der Eingabe angefordert werden. Freigegebene Termine werden eine Woche vorher um 13.00 Uhr mit dem Medien-Newsletter versendet und einen Tag vor dem Termin um 13.00 Uhr automatisch erinnert.


Eintragen/Registrierung

Zum Eintragen von Medienterminen ist vorab einmalig eine Registrierung unter https://service.salzburg.gv.at/benno/IndexPublic und der Auswahl "Medientermine" notwendig. Registrierte Nutzer erhalten ein Passwort, mit dem sie bequem Termine eintragen können. Landesbedienstete mit Bedienernummer und Intranetzugang melden sich hier an. Sie tragen nach Berechtigung Termine über "Intranet - Mein Wiki - Meine Anwendungen - Medientermine Internet (medien)" ein.


Benutzung

Der Einstieg erfolgt unter "Login" (Footer-Bereich unten).
Bei Problemen mit der Passwortvergabe (zum Beispiel Passwort vergessen) und technischen Problemen steht telefonisch der Helpdesk der Landesinformatik unter +43 662 8042-2999
(Montag bis Donnerstag 7.00 bis 16.00 Uhr, Freitag 7.00 bis 12.30 Uhr) und per E-Mail zur Verfügung.

Falls nachträgliche Änderungen an einem bereits freigegebenen Termin vorgenommen werden müssen, muss der bisherige Termin gelöscht werden und ein neuer Medientermin mit den geänderten Informationen neu eingegeben werden. Nur so ist gewährleistet, dass der Termin per Newsletter erneut versendet wird. Bei weiteren inhaltlichen Fragen steht die Redaktion des Landes-Medienzentrums unter der Telefonnummer +43 662 8042-2156 und per E-Mail: redaktion@salzburg.gv.at zur Verfügung.