Das Corporate Design des Landes Salzburg besteht aus eindeutig definierten Gestaltungsbausteinen, um den einheitlichen Auftritt nach außen zu gewährleisten. Zentrum und wichtigstes Element ist das Logo „Land Salzburg“, das international unter Markenschutz steht. Das CD regelt unter anderem die korrekte Verwendung des Logos, den richtigen Einsatz der Hausschrift und deren Schnitte, den Umgang mit Bildern, Farben und vieles mehr. Alle Print- und Digital-Produkte, Videos und Animationen folgen diesen CD-Richtlinien, um ein harmonisches Gesamtbild sicherzustellen.
Zur Einhaltung der Qualität und der Einheitlichkeit der Kommunikationsmittel sind alle grafisch gestalteten Produkte für das Land Salzburg in enger Abstimmung mit dem Landes-Medienzentrum (Marketing und Grafik) zu entwickeln. Die grafische Gestaltung erfolgt ausschließlich in und über das Landes-Medienzentrum. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Vorgaben des Corporate Designs eingehalten werden und die Marke Land Salzburg optimal präsentiert wird.
Im Downloadbereich stehen die verschiedenen Logovarianten sowie demnächst ein Auszug aus dem Corporate Design Manual zur Verfügung. Das vollständige Corporate Design Manual ist für die Nutzung durch professionelle Anwender (Grafiker, Agenturen) konzipiert und liegt im Landes-Medienzentrum auf.