Diese Kampagne zeigt, wie man mit kleinen und größeren Maßnahmen im Haushalt Energie und Geld sparen kann. Für viele Menschen ist in erster Linie eine niederschwellige Information wichtig, um konkreten Maßnahmen in den Bereichen Dämmen, neue nachhaltige Heizungsformen oder der Installation von PV- Anlagen umsetzen zu können.
Die Zielgruppe der „Sparbewussten“ für die Angebote der Energieberatung mit niederschwelliger Ansprache gewinnen.
Die Kampagne „Spar Energie - Spar Geld!“ richtet sich insbesondere an die Zielgruppe der „Sparbewussten“ in Zeiten steigenden Lebenshaltungskosten. Die Zielgruppe ist kostenorientiert, für sie spielt wirtschaftliche Stabilität im Alltag eine wichtige Rolle.
Die Kampagne zeigt umsetzbare praktische Lösungen, um Energiekosten zu senken.
Mehr niederschwellige Informationen insbesondere für Ersteinsteiger geben, die sich noch nicht für eine Energieberatung entschieden haben. Wissen zu alternativen Heizungsformen erhöhen. Informationen zur Energieberatung geben.
Diese kleine Kampagne wird ausschließlich mit Online-Werbemitteln wie Advertorials (Online-PR-Artikel) und Displaywerbung
umgesetzt.