Wohnberatung

Mietförderung (Wohnbeihilfe), Kaufförderung, Sanierungsförderung

HINWEIS: Die Wohnberatung ist am 17.06.2022 geschlossen. Ab 20.06.2022 Uhr ist das Team der Wohnberatung wieder wie gewohnt telefonisch und vor Ort für Sie da.

Für Informationen und Abgabe der Unterlagen sind wir gerne für Sie da:

Schalter:

Wohnberatung Salzburg (Erdgeschoß)
Fanny-von-Lehnert Straße 1, 5020 Salzburg

  • Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr


Telefonische Erreichbarkeit:

+43 / (0)662 / 8042 - 3000

  • Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Unterlagen können in folgender Art und Weise abgegeben werden:

  • E-Mail: wohnbaufoerderung@salzburg.gv.at
  • Fax: +43 / (0)662 / 8042 - 3888
  • Post: Land Salzburg, Abteilung 10, Postfach 527, 5010 Salzburg
  • Einwurf in den Postkasten vor dem Haupteingang oder im Foyer.
ACHTUNG: Bitte geben Sie immer Ihre Daten an, ansonsten kann Ihr Ansuchen nicht bearbeitet werden


Qualitätskriterien für abzugebende Unterlagen:

  • Daten, um Sie identifizieren zu können:
    • Nachname, Vorname
    • Anschrift
    • Ansuchen Nummer
    • Sozialversicherungsnummer
  • sehr gut lesbare Qualität
  • Dokumente müssen vollständig (alle Seiten) abgegeben werden


Zusendung der Unterlagen per E-Mail:

  • Dateiformat muss PDF sein
  • Unterlagen als Anhang senden (nicht im E-Mail eingebettet)
  • Keine Links zu externen Dateien
  • Kein Passwortschutz der Dateien

Zusendung der Unterlagen per Post:

Wir empfehlen, die Unterlagen per Einschreiben zu senden.
Bitte nur Kopien senden, da Originale nicht retourniert werden.