Wohnberatung

Mietförderung (Wohnbeihilfe), Kaufförderung, Sanierungsförderung

ACHTUNG!
Die Abteilung 10 - Planen, Bauen, Wohnen inklusive der Servicestelle Wohnberatung zieht zwischen 28.11. bis 30.11. 2022 in die Bundesstraße 6 bzw. in die Bundesstraße 4, 5071 Wals.
Der Schalter der Wohnberatung sowie das Contact-Center sind am 30.11.2022 bis 12:00 Uhr wie gewohnt, telefonisch und vor Ort , in der Fanny-von-Lehnert Straße 1, 5020 Salzburg, für Sie da.
Der Schalter an unserer neuen Adresse, Bundesstraße 4, 5071 Wals, wird ab 05.12.2022 wieder geöffnet sein.

Für Informationen und Abgabe der Unterlagen sind wir gerne für Sie da:

Schalter:

Wohnberatung Salzburg (Erdgeschoß)
Fanny-von-Lehnert Straße 1, 5020 Salzburg

  • Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr


Telefonische Erreichbarkeit:

  • +43 662 8042-3000
  • Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr

Unterlagen können in folgender Art und Weise abgegeben werden:

  • E-Mail: wohnbaufoerderung@salzburg.gv.at
  • Fax: +43 662 8042-3888
  • Post: Land Salzburg, Abteilung 10, Postfach 527, 5010 Salzburg
  • Einwurf in den Postkasten vor dem Haupteingang oder im Foyer.
ACHTUNG: Bitte geben Sie immer Ihre Daten an, ansonsten kann Ihr Ansuchen nicht bearbeitet werden


Qualitätskriterien für abzugebende Unterlagen:

  • Daten, um Sie identifizieren zu können:
    • Nachname, Vorname
    • Anschrift
    • Ansuchen Nummer
    • Sozialversicherungsnummer
  • sehr gut lesbare Qualität
  • Dokumente müssen vollständig (alle Seiten) abgegeben werden


Zusendung der Unterlagen per E-Mail:

  • Dateiformat muss PDF sein
  • Unterlagen als Anhang senden (nicht im E-Mail eingebettet)
  • Keine Links zu externen Dateien
  • Kein Passwortschutz der Dateien

Zusendung der Unterlagen per Post:

Wir empfehlen, die Unterlagen per Einschreiben zu senden.
Bitte nur Kopien senden, da Originale nicht retourniert werden.