Europa-Spiegel

Wie sollen die EU-Förderprogramme ab 2021 aussehen?

Zu dieser Frage hat die Europäische Kommission (EK) kürzlich insgesamt acht EU-weite Umfragen gestartet, mit denen sich die EK an Ämter und Behörden, an Förderempfänger aller Bereiche, an Expertinnen und Experten und an Interessenverbände ebenso wendet wie an die breite Öffentlichkeit und damit an alle Bürgerinnen und Bürger, s.a. EU-Flash Nr. 25 vom 25. Jänner 2018.


Koppl: Land und EU kofinanzieren Transportbus für ältere Gemeindebürger – Seniormobil für mehr Teilhabe am Ortsleben

Ins Leben gerufen hat dieses Angebot der Koppler Seniorenbeauftragte Anton Feldes. Mit seiner Idee machte sich Feldes auf die Suche nach finanzieller Unterstützung und meldete sich auf gut Glück beim Salzburger EU-Verbindungsbüro Brüssel in der Hoffnung auf EU-Förderung – und hatte damit Erfolg! Fragen zu EU-Förderchancen können jederzeit und formlos per Mail an bruessel@salzburg.gv.at übermittelt werden, s.a. Salzburger Landeskorrespondenz vom 28. Jänner 2018.


Salzburg profitiert von EU-Förderungen für Fischerei

Ermöglicht wurde die wirtschaftliche und bauliche Neuausrichtung des Fischereibetriebs beim Schloss Fuschl durch den Europäischen Meeres- und Fischereifonds. Das berichtet die aktuelle Ausgabe des Informationsmagazins "Land und Europa", s.a. Salzburger Landeskorrespondenz vom 30. Jänner 2018.
Impressum - Europa Spezial abonnieren- Europa-Seiten des Landes