Ausschreibungen

Offene Angebote im Bereich Sport

Erasmus+ Sport Awards 2024 - Auszeichnung von Sportprojekten

  • #BeInclusive - Breaking barriers Sport Award
    Auszeichnung von Sportprojekten, die Inklusion, Dialog und Toleranz fördern und die Vorteile des gegenseitigen Verständnisses und der Überwindung von Hindernissen für die Teilnahme hervorheben. Mit dieser Kategorie sollen Initiativen ausgezeichnet werden, die sich sozialen Herausforderungen stellen und benachteiligte Gruppen wie ethnische Minderheiten, Menschen mit Behinderungen oder gefährdete junge Menschen unterstützen.
  • #BeInclusive - Promoting Gender Equality in Sport
    Auszeichnung von Projekten, die die Stärkung und Beteiligung von Frauen und Mädchen im Sport fördern. In dieser Kategorie sollen Vorbilder gewürdigt werden, die die Gleichstellung der Geschlechter in die Tat umsetzen und ein inspirierendes Beispiel geben. Dies folgt unmittelbar auf den Bericht der Hochrangigen Gruppe für die Gleichstellung der Geschlechter im Sport.
  • #BeInclusive - Sport for Peace

    Auszeichnung von Projekten, die den Sport als Mittel zur Förderung des Friedens und der europäischen Werte nutzen. Diese Kategorie würde insbesondere Initiativen zur Förderung der Integration von Flüchtlingen betreffen, z. B. im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine.
Frist: 25. September 2024
Weitere EU-Aktionsprogramme




Sportbetreuung für Salzburgs Volksschulen gesucht

Sportbetreuung gesucht© Landessportbüro / Sarah Baier
Für das Projekt „Sport in der schulischen Tagesbetreuung" ist das Land Salzburg in Kooperation mit dem Verein für Sport, Bewegung & Gesundheit (VSBG) auf der Suche nach qualifizierten und engagierten SportbetreuerInnen.

Die Tätigkeit umfasst im Schuljahr 2024/25 die Durchführung von polysportiven Bewegungseinheiten in Salzburgs Volksschulen im Rahmen der schulischen Tagesbetreuung und umfasst pro Schulstandort zwei Wochenstunden.

Dazu bieten wir einen Katalog mit zahlreichen Spielen und Stundenbildern für die Kurse, ein gut organisiertes und sympathisches Umfeld, sowie eine Bezahlung von € 25,00 pro Schulstunde auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung.


Als mögliche Betreuerin oder möglicher Betreuer solltest du folgende sportfachliche Qualifikationen mitbringen:

  • ÜbungsleiterIn, InstruktorIn (LehrwartIn) oder TrainerIn
  • Sportstudium ab dem 3. Semester (Universität oder PH)
  • SportlehrerIn


Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann schicke eine aussagekräftige Bewerbung an vsbg.nachmittagsbetreuung@gmail.com.
Für weitere Fragen sind wir unter Tel: 0660/1737037 (VSBG) erreichbar.