EU-Flash Nr. 261 vom 8. August 2023

Erasmus-Sport-Awards 2023: JETZT bewerben

Ausgezeichnet werden Sport-Projekte, die die Europäischen Werte, Frieden, Integration und Gleichstellung fördern

Mit den #BeInclusive EU-Sportpreisen 2023 sollen die besten Projekte, die die Inklusion durch Sport erfolgreich gefördert haben, ausgezeichnet und bekannt gemacht werden. Die Projekte können benachteiligte, ausgegrenzte oder unterprivilegierte Gruppen einbeziehen, z. B. Personen mit schwierigem sozialem, wirtschaftlichem oder bildungsbezogenem Hintergrund, Menschen mit Behinderung, gesundheitlichen Problemen oder kulturellen Unterschieden usw.

Mit den #BeInclusive EU-Sportpreisen 2023 werden nicht nur bestimmte Organisationen ausgezeichnet, sondern auch innovative Ideen, Initiativen und bewährte Verfahren in ganz Europa bekannt gemacht und deren Verbreitung gefördert.

Ausgezeichnet werden Projekte, die
Der Wettbewerb richtet sich an alle Organisationen oder Behörden (Einzelpersonen sind nicht teilnahmeberechtigt), die erfolgreich ein Sportprojekt zur Inklusion entwickelt haben, das in den EU-Mitgliedstaaten oder in mit dem Programm assoziierten Drittländern durchgeführt wird. Bei den Projekten muss es sich weder um transnationale Projekte handeln noch müssen sie von der EU unterstützt werden.

Bewerbungen können bis zum 28. September 2023 eingereicht werden.