EU-Gemeinderäte aus St. Michael im Lungau und Bischofshofen in Brüssel

Europa fängt in den Gemeinden an

Europa fängt in der Gemeinde an - Salzburger Gemeinderäte in Brüssel 2017, v.l.n.r. EU Gemeinderäte Lucas Perterer Außenministerium (Salzburger), EU-Gemeinderat Johannes Vogl (Bischofshofen), Tina Obermoser, Ständige Vertretung zur EU (Salzburgerin), Referatsleiterin Michaela Petz-Michez, VBB Sbg, EU-Botschafter Walter Grahamner und EU-Gemeinderätin Christina Walcher (St. Michael im Lungau). © Salzburger EU-Verbindungsbüro Brüssel
Die Salzburger Gemeinden Bischofshofen und St. Michael im Lungau haben heuer zum 8. EU-Gemeinderätetreffen ihre Europa-Gemeinderäte Johannes Vogl (Bischofshofen) und Christina Walcher (St. Michael im Lungau) für drei Tage nach Brüssel zu einem Kennenlernen der EU-Institutionen und der heimischen Regionalbüros bei der EU entsandt.

Das EU-Fachprogramm von 28. bis 30. Juni 2017 in Brüssel wurde von der Ständigen Vertretung Österreichs bei der EU organisiert. In Brüssel tauschten sich die beiden Salzburger Gemeinderäte mit Michaela Petz-Michez, Leiterin des Landes-Europabüros Salzburg und des EU-Verbindungsbüros Brüssel, über die Chancen aus, die die EU den beiden Gemeinden bietet.

Wichtige Themen waren die Mitwirkungsmöglichkeiten für Salzburger Gemeinden am EU-Meinungsbildungsprozess in Brüssel und die Frage, wie die Chancen der EU bis nach Bischofshofen und nach St. Michael im Lungau vordringen und dort genutzt werden können.

Weiterführende Informationen:
http://service.salzburg.gv.at/lkorrj/Index?cmd=detail_ind&nachrid=58449

Europa Spezial Nr. 3 vom 5. Juli 2017 - Impressum - Europa Spezial und EU-Flash abonnieren - Europa-Seiten des Landes