Volksschulkinder in schulischer Nachmittagsbetreuung

im Land Salzburg

​  
In den letzten 10 Jahren hat sich parallell dazu die Anzahl der Volksschulen mit Nachmittagsbetreuung weit mehr als verdoppelt:

 
Hinweis zur ersten Grafik: Für die Schuljahre 2012/13 und 2013/14 wird die Anzahl der Schülerinnen und Schüler angegeben, die am Nachmittag in Volksschulen betreut wurden. Diese Anzahl enthält auch Hauptschüler, die in Volksschulen betreut wurden, aber keine Volksschulkinder, die in Hauptschulen oder Sonderschulen betreut wurden.

Hinweis zur zweiten Grafik: Gezählt werden auch Volksschulen, bei denen die Nachmittagsbetreuung nicht am Schulstandort sondern in anderen Schule stattfindet.

Quelle: Land Salzburg, Abteilung 2; Landesschulrat bzw. Bildungsdirektion für Salzburg
Veröffentlicht im Jänner 2020