Mina Mohandes, Christian Schwarzwald, Eva Wagner



Zurück


21.9. - 25.10.2001

Malerei, Zeichnungen, Objekte


Die Ausstellung wird im Mai 2002 in der Kunsthalle Krems gezeigt. Dazu wird ein Katalog herausgegeben, der beide Ausstellungen dokumentiert.

Mina Mohandes wurde 1965 im Iran geboren, sie lebt seit 1984, seit Beginn ihres Studiums an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien. Sie wird eine Serie von Malerei auf Glas und ein Objekt aus Holz und Kabel ausstellen. Außerdem wird sie eine Stempelarbeit direkt auf die Wand ausführen.

Christian Schwarzwald wurde 1971 in Salzburg geboren und studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Er schafft Serien von Zeichnungen (vor allem Tusche- und Bleistiftarbeiten) und Bildern, die großteiles auf die Farben grau, weiß und schwarz reduziert sind. Er arbeitet seit Jahren viel im Ausland vor allem in Köln und zeitweise in Wien und in Salzburg. Schwarzwald zeigt eine mehrteilige Bildwand, die quer durch den hinteren Raum der Galerie reicht. Zu sehen ist etwas, das mit "Wald" zu asoziieren ist, oder besser ein Wald, der sich aus abstrakten Stangen zusammensetzt.

Eva Wagner wurde 1967 in Salzburg geboren, studierte 1986 – 93 an der Akademie der bildenden Künste (u.a. bei Markus Prachensky, Arnulf Rainer) und an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien. Seit 1994 hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien. Sie lebt und arbeitet in Wien. E. Wagner legt ihre Bilder in vielen, mehr oder weniger gleichfarbigen Schichten an. Die Figuren und Gegenstände entdeckt der Betrachter oft erst auf den zweiten Blick.




Malerei von Eva Wagner