EU-Flash Nr. 36 vom 3. Mai 2018

Europa in meiner Region 2018: EU-geförderte Projekte entdecken

Letzter Stichtag für die Teilnahme ist der 31. August 2018

​Die EU-weite Kampagne „Europa in meiner Region" #EUinmyRegion bietet die Chance, die EU daheim zu entdecken. Wo überall gibt es EU-Projekte? Wie schauen sie aus? Was wird dort gemacht?

Neugierige lädt die EU-Kommission dafür zur Teilnahme an drei ganz unterschiedlichen Wettbewerben ein:
Grad ein EU-finanziertes Projekt entdeckt? Schnell zwei Fotos machen und einreichen: auf dem ersten Foto das Projekt porträtieren und auf dem zweiten Foto die Informationstafel über die EU-Fördermittel dokumentieren. Es werden kreative Beiträge gesucht. Wir freuen uns über jede Einreichung. Die 30 siegreichen Bilder werden in einer Ausstellung zusammengestellt, die durch Europa reist!
Stichtag für Einreichungen ist der 31. August 2018.
Wer hat das beste Schreibtalent und „erschreibt" sich mit einem pfiffigen Blog über EU-Projekte daheim die Teilnahme an einem dreiwöchigen EU-Kommunikationskurs in Brüssel!? Wer einen Blog-Eintrag über ein EU-finanziertes Projekt schreibt und publiziert, ist schon halb unterwegs nach Brüssel.
Stichtag für eloquente EU-Blogger ist am 31. August 2018.
Europas Kultur und Traditionen sind vielfältig. Wer neugierig auf Europas Vielfalt ist, nimmt am Kultur-Quiz teil. Den Gewinnern winken köstliche Körbe voller lokaler europäischer Delikatessen als Gewinn. Jedes Monat werden zwei Gewinner des Quiz bekannt gegeben und zwar jeweils am: 15. und 30. Mai 2018, 15. und 30. Juni 2018, 15. und 30. Juli 2018 sowie 15. und 30. August 2018.

Auf geht's!

Impressum - Europa Spezial und EU-Flash abonnieren- Europa-Seiten des Landes