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Regionales Marketingkonzept Pinzgau

Die Arbeitsgemeinschaft SIR und CIMA erarbeitete mit dem Regionalmanagement Pinzgau, den Sozialpartnern, Gemeinden und Unternehmen - unterstützt durch das Land Salzburg - Strategien und Projekte zur Stärkung von regionaler Wirtschaft und Kooperationen im Pinzgau.

Das Regionalmanagement Pinzgau startete dazu in der Region einen  Prozess zu Strategiefindung und Handlungsschwerpunkten. Als vorrangiges Thema wurden die Analyse regionaler Entwicklungspotenziale und die Erarbeitung eines Regionalmarketingkonzepts beschlossen, mit den Zielen:

• Entwicklungen aktiv beeinflussen

• Standortqualitäten und regionale Kooperationen stärken

• Infrastruktur verbessern,

• Mehr Lobbying nach innen und außen,

• umsetzungsorientierte Strategien und Projekte für die Region entwickeln.

Basierend auf zahlreichen Gesprächen in der Region, detaillierter Vor-Ort-Erhebungen und Unternehmerbefragungen wurden Leitideen, Strategien und Projekte zu Standortabstimmung,  Arbeitsmarktes, Aus- und Weiterbildung, Industrie-, Gewerbe- und Handelsbereich sowie Tourismus erarbeitet. Nähere Informationen zu Projekten, die Bereits in Umsetzung sind siehe: http://www.regpi.at/de/projects/projects/projects.asp



Auftraggeber:
Regionalmanagement Pinzgau