-

 


Heilklimatischer Kurort Mariapfarr

Standorte und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Aufbauend auf der Grundlage des vom SIR im Jahre 2000 erstellten Projekthandbuches wurde von der Gemeinde Mariapfarr das SIR in Partnerschaft mit der bayerischen Firma MATEC – Marketing- und Technologie-Consult GMBH mit der Erstellung einer Standortstudie, einer Marktuntersuchung und einer Wirtschaftlichkeitsanalyse beauftragt.

Dabei konnten mit breiter Einbeziehung der Entscheidungsträger die Standortentscheidungen aufbereitet und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der erforderlichen Investitionen für die zu gründende Kurbetriebe Mariapfarr GmbH geklärt werden.

Beide Arbeiten wurden mit 50 % aus Ziel 2 Mitteln der EU gefördert. Anfang Dezember wurde das Projekt der Salzburger Landesregierung präsentiert.

Tagung der Kurbehörden Österreichs

Aufgrund des beispielgebenden Kur-Projektes Mariapfarr fand eine mehrtägige Zusammenkunft der Kurbehörden der österreichischen Bundesländer in Mariapfarr statt. Ziel war die länderübergreifende Absicherung der Qualitätsanforderungen für die heilklimatische Kur. Die SIR-Projektentwicklung für Mariapfarr fand dabei große Anerkennung.


Auftraggeber:
Gemeinde Mariapfarr

Weitere Informationen:
Gemeinde Mariapfarr
Bgmst. Franz Doppler
5571 Mariapfarr
Tel.Nr. 06473 8212
Fax.Nr. 06473 821217