Sabine Peterbauer

Angehörige, Stadt Salzburg

Sabine Peterbauer setzt sich für den Kampf gegen Rasen auf Salzburgs Straßen ein. Ihre Tochter kam im April 2020 bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ein anderer Verkehrsteilnehmer setzte zu einem riskanten Überholmanöver an und verursachte damit den tödlichen Unfall. Aus ihrer Trauer entwickelte sich ihr großartiges Engagement gegen Schnellfahrerinnen und Schnellfahrer. „Ich setze mich mit dem größtmöglichen Engagement und meiner ganzen Kraft für Maßnahmen gegen Raser ein. Mein Ziel ist, dass so wenige Familien wie möglich wegen sinnloser Raserei dasselbe durchmachen müssen wie ich. Katis Tod darf nicht völlig umsonst gewesen sein, er soll helfen, andere Leben zu retten. Daher ist mein Appell an alle: Bitte, owa vom Gas! Rasen zerstört nicht nur Dein Leben“, sagt Sabine Peterbauer.