Bachelor Gesundheits- und Krankenpflege

BA Pflege

​Stefanie ist 26 und hat einen Abschluss als Bachelor in Gesundheits- und Krankenpflege.
„Ich war in meinem alten Beruf unglücklich, der Kontakt mit Menschen hat mir sehr gefehlt." Deshalb habe ich mich für einen Beruf in der Pflege entschieden.

 Das findet Stefanie stark

Während des Praktikums habe ich schnell gemerkt, dass es die richtige Wahl war“, erzählt die 26-Jährige. In ihrem Arbeitsalltag sind sowohl Team-Arbeit als auch Eigenständigkeit wichtig. Stefanie tauscht sich regelmäßig mit den Ärztinnen und Ärzten aus und behält den Überblick über alle Patientinnen und Patienten und Abläufe. Ihr gefällt die tägliche Nähe zu Menschen: „Es ist einfach schön zu sehen, wenn es jemandem nach einem längeren Aufenthalt viel besser geht als davor. Das Lächeln beim Abschied zeigt mir, dass ich das Richtige mache und mein Job einen Sinn hat.“

Mehr zum Berufsbild BA Gesundheits- und Krankenpflege


Zurück zur Übersicht