Inhalte Schulkoffer-Elektrosmog

Koffer 1 - Infomappe und Spiele

Gesamtdatei

Infomappe PDF (16,5 MB)

Einzeldateien

  • Inhaltsverzeichnis PDF
  • Vorworte PDF
  • Fahrplan ​PDF
  • Checkliste PDF
  • Feedbackbogen PDF

Spiele

  • Spiel 1: Suchbildrätsel PDF
  • Spiel 2: Acht Puzzles PDF, 16 JPG Bilder gezippt
  • Spiel 3: Aufdeckspiel PDF
  • Spiel 4: Smart Peter PDF
  • Spiel 5: Legespiel PDF, 28 JPG Bilder gezippt

Themen

  • Thema 1: 10 medizinische Handy-Regeln der Ärztekammer PDF
  • Thema 2: Neue Technik – Wirkung unbekannt PDF
  • Thema 3: Erste „Generation Handy" PDF
  • Thema 4: Wie schädigt Elektrosmog die Zellen? PDF
  • Thema 5: Handy in der Hosentasche? PDF
  • Thema 6: Schnurloses Festnetztelefon -DECT PDF
  • Thema 7: Der erholsame Schlafplatz PDF
  • Thema 8: Der kluge Hausaufgabenplatz PDF
  • Thema 9: Erhöhte Empfindlichkeit von Kindern PDF
  • Thema 10: Warum hören wir so wenig über Elektrosmogrisiken? PDF
  • Thema 11: Handy in Bus, Bahn & Auto PDF
  • Thema 12: WLAN, LAN, Mobiles Internet PDF
  • Thema 13: Schuldenfalle Handy PDF
  • Thema 14: Blinde Kühe durch Mobilfunk PDF
  • Thema 15: Bienen auf der Flucht PDF
  • Thema 16: Baumschäden durch Mobilfunk PDF
  • Thema 17: Was ist Elektrosmog? PDF
  • Thema 18: Sind Handystrahlen Mikrowellen? PDF
  • Thema 19: Wie funktioniert Mobilfunk? PDF
  • Thema 20: Hochspannungsleitungen PDF
  • Thema 21: Smombie & FOMO? PDF

Versuche

  • Versuch 1: Magnetischen Gleichfelder „Wir machen unsichtbare Kräfte sichtbar" PDF
  • Versuch 2: Magnetische Wechselfelder „Wir erzeugen und messen Magnetfelder" PDF
  • Versuch 3: Elektrische Gleichfelder „Da stehen dir die Haare zu Berge" PDF
  • Versuch 4: Elektrische Wechselfelder „Die ganze Klasse unter Spannung" PDF
  • Versuch 5: Elektromagnetische Wellen „Wir machen Handystrahlung hörbar" PDF

Koffer 2 - Versuche

Inhalt PDF

Hauptseite Schulkoffer Elektrosmog