LandesChor Hohensalzburg

Chor der Salzburger Landesbediensteten

Der LandesChor Hohensalzburg wurde im Jahre 1988 von Gottfried Oberhofer und einigen Interessenten als Betriebschor der Salzburger Landesbediensteten gegründet.




Der Salzburger LandesChor Hohensalzburg und Chorleiterin Marie Stephanie Kolb
Im Laufe seines Bestehens singt der LandesChor mit Begeisterung verschiedene Stücke in allen Musikrichtungen, geistliche und weltliche Werke von der Renaissance bis zur Moderne sowie das Volkslied. Für 56 aktive Mitglieder ist das Singen eine kreative Entfaltung und hat bisher zu schöner Gemeinsamkeit sowie wunderbaren Freundschaften geführt.

Chorleiterin Marie Stephanie Kolb sorgt mit neuen Ideen und neuen Lehrtechniken für erfüllende Freude am Singen bei den Sängerinnen und Sängern.

Festliche Auftritte in der Fürsterzbischöflichen Residenz zur Mitarbeiterehrung, Musikbegleitung anlässlich der Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft an ausländische Mitbürger, diverse Aufführungen, Heilige Messen und die Mitwirkung bei der Langen Nacht der Chöre sind im Programm unseres Chores. Der jährliche Ausflug ist Höhepunkt des Chorjahres. Für den LandesChor sind neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Proben finden jeden Montag von 18 bis 19.30 Uhr im Amtsgebäude der Salzburger Landesregierung in der Michael-Pacher-Straße 36, Speisesaal, statt.