Schloss Mittersill

© Schloss Mittersill/Browa

Die ersten Nachrichten um Schloss Mittersill sind aus dem 12. Jahrhundert bekannt, der Bau dürfte um 1180 errichtet worden sein. 1563/64 wurde durch zahlreiche Aus- und Umbauten die historische Grundsubstanz geschaffen, die durch bauliche Veränderungen 1882 und 1936, vor allem aber durch den verheerenden Brand von 1938 einiges an ihrem historischen Charakter einbüßte.

Eingebettet in einen idyllischen Park wacht das Schloss über Mittersill.
Im Dezember 2009 – das Schloss wechselte seine Besitzer – wurde mit der Renovierung der historischen Gebäude begonnen. Im Dezember 2011 wurde der Hotelbetrieb wiederaufgenommen.

Thalbach 1, 5730 Mittersill
Telefon: +43 6562 20200
Fax: +43 6562 20200-50
E-Mail: office@schloss-mittersill.at
Internet: www.schloss-mittersill.at