EU-Flash Nr. 19 vom 18. Dezember 2017

Jugendpolitik: Neues EU-Wiki bietet Querschnitt-Infos zu Jugendmaßnahmen in Europa

Wie steht es eigentlich mit den Mitwirkungsmöglichkeiten für Jugendliche bei uns im Vergleich zu Finnland, Tschechien, Deutschland oder Frankreich? Wer hat dort welche Zuständigkeiten? Wo finde ich Ansatzpunkte zu grenzüberschreitenden Kontakten für gemeinsame Projekte im Jugendbereich?
Diese und viele andere Fachfragen können ab sofort im EU-Jugendwiki „Youth Wiki" unkompliziert nachgeschlagen werden. Die Navigation erlaubt sowohl eine Orientierung nach Mitgliedstaaten als auch nach Themen (u.a. auch mit dem Tab: „In other countries" bei jedem Thema). Außerdem kann man sich über die EU-weite Zusammenarbeit im Bereich Jugendpolitik informieren.
Das neue Online-Tool Youth Wiki ergänzt die EU-Fachforen in den Bereichen Jugend und Bildung: Eurydice (Bildung und Ausbildung) und Mobility Scoreboard (Hoch- und Fachschulen sowie Berufsbildung).

Derzeit erfasst die Youth-Wiki-Datenbank jugendpolitische Strukturen und Maßnahmen in 23 EU-Mitgliedstaaten (Italien, Kroatien und Dänemark sind ab Jänner 2018 dabei). © Europäische Union

Impressum - Europa Spezial und EU-Flash abonnieren- Europa-Seiten des Landes